SV Gronau kommt nicht aus dem Keller

Gruppenliga Frankfurt West: SV Gronau – SC Dortelweil, 2:8 (1:6)

09. Oktober 2021, 20:49 Uhr

Der SC Dortelweil stellte die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis und zog dem SV Gronau mit einem 8:2-Erfolg das Fell über die Ohren. Der SC Dortelweil hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Sportclub alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Für das erste Tor des SV Gronau war Joschua Lyzcarz verantwortlich, der in der neunten Minute das 1:0 besorgte. Mit einem schnellen Hattrick (17./18./21.) zum 3:1 schockte Dominik Schlatter den SVG und drehte das Spiel. Der SC Dortelweil spielte weiter nach vorne und so traf Marvin Strenger (23./40.) und Dominik Steffen (37.) ins gegnerische Tor. Die Dortelweiler dominierten den SV Gronau in der ersten Hälfte nach Belieben und schenkten dem Schlusslicht gleich einen katastrophalen Rückstand ein. Zum Seitenwechsel ersetzte Alexandre Monteiro Dias vom SV Gronau seinen Teamkameraden Florian Scheibe. Dennis Geh legte in der 51. Minute zum 7:1 für den SC Dortelweil nach. Strenger überwand den gegnerischen Schlussmann zum 8:1 für den SCD (60.). Elvir Pintol versenkte den Ball in der 66. Minute im Netz des Gasts. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Christian Stübing (Breitenborn) fuhr der SC Dortelweil einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als der SV Gronau. Man kassierte bereits 50 Tore gegen sich. Der Heimfluch hält an: Die Gronauer bleiben zu Hause weiter ohne dreifachen Punktgewinn. Wann bekommt die Heimmannschaft die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den SC Dortelweil gerät der SV Gronau immer weiter in die Bredouille. In dieser Saison sammelte der SV Gronau bisher einen Sieg und kassierte zehn Niederlagen.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SC Dortelweil im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Mit 31 geschossenen Toren gehört der SC Dortelweil offensiv zur Crème de la Crème der Gruppenliga Frankfurt West. Der SC Dortelweil ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile acht Siege und zwei Unentschieden zu Buche.

Der SV Gronau wartet schon seit zehn Spielen auf einen Sieg. Mit sieben Siegen in Folge ist der SC Dortelweil so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Am nächsten Sonntag reist der SV Gronau zur SG Westend Ffm, zeitgleich empfängt der SC Dortelweil den FSV Friedrichsdorf.

Vermarktung:

Mehr zum Thema