Erfolgsserie der SF Friedrichsdorf setzt sich gegen Usinger TSG fort
Gruppenliga Frankfurt West: Usinger TSG – SF Friedrichsdorf, 1:3 (1:1)
Die Usinger TSG erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Leon Gallm traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Die UTSG musste den Treffer von Rene Krieg zum 1:1 hinnehmen (18.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der Pause wechselte die SF Friedrichsdorf den nominellen Stürmer Ali Razai für Moussa Ouattara ein. Sebastian Weigand schoss für die Gäste in der 49. Minute das zweite Tor. Krieg schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (52.). Als Schiedsrichter Manuel Abbondanza (Wiesbaden) die Begegnung beim Stand von 3:1 letztlich abpfiff, hatte die SF Friedrichsdorf die drei Zähler unter Dach und Fach.
Die Usinger TSG befindet sich derzeit im Tabellenkeller. In dieser Saison sammelten die Gastgeber bisher zwei Siege und kassierten sieben Niederlagen.
Die SF Friedrichsdorf ist nach dem Erfolg weiter der Primus der Gruppenliga Frankfurt West. In der Defensive der SF Friedrichsdorf griffen die Räder ineinander, sodass die SF Friedrichsdorf im bisherigen Saisonverlauf erst siebenmal einen Gegentreffer einsteckte. Die SF Friedrichsdorf bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat die SF Friedrichsdorf acht Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.
Die SF Friedrichsdorf wandert mit nun 25 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt der Usinger TSG gegenwärtig trist aussieht.
Die Usinger TSG tritt kommenden Donnerstag, um 20:15 Uhr, bei der FG Seckbach an. Bereits einen Tag vorher reist die SF Friedrichsdorf zum FC Neu-Anspach. Anpfiff ist ebenfalls um 20:15 Uhr.