1. FC-TSG Königstein filetiert Spvgg. 03 Fechenheim

Gruppenliga Frankfurt West: 1. FC-TSG Königstein – Spvgg. 03 Fechenheim, 7:2 (3:1)

26. September 2021, 20:48 Uhr

Die Spvgg. 03 Fechenheim kam gegen den 1. FC-TSG Königstein mit 2:7 unter die Räder. Der 1. FC-TSG Königstein ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die Spvgg. 03 Fechenheim einen klaren Erfolg.

Der 1. FC-TSG Königstein legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Leon Enzmann aufhorchen (7./14.). Nach nur 23 Minuten verließ Nick Loechner von der Spvgg. 03 Fechenheim das Feld, Erkan Altinok kam in die Partie. Durch einen von Vincenzo Borzellino verwandelten Elfmeter gelang der Sportvereinigung in der 33. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (43.) baute Nico Grill die Führung des 1. FC-TSG Königstein aus. Mit der Führung für die Königsteiner ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause ging das Spiel ohne Pompeo De Angelis weiter, dafür stand nun Gianluca Di Liberto bei der Spvgg. 03 Fechenheim auf dem Feld. Der 1. FC-TSG Königstein konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim FC-TSG. Salim Franz Harmal ersetzte Aaron Schlünz, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Das Heimteam drehte auf, Enzmann (67.), Ugur Albayrak (72.) und Alessio Casale (76.) markierten innerhalb weniger Minuten die Tore zum 6:1 und ließen die Spvgg. 03 Fechenheim dabei ziemlich alt aussehen. Enzmann überwand den gegnerischen Schlussmann zum 7:1 für den 1. FC-TSG Königstein (87.). Letztlich feierte der 1. FC-TSG Königstein gegen die Spvgg. 03 Fechenheim nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der 1. FC-TSG Königstein in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Die Saison des 1. FC-TSG Königstein verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der 1. FC-TSG Königstein nun schon vier Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte. Der 1. FC-TSG Königstein ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die Spvgg. 03 Fechenheim befindet sich derzeit im Tabellenkeller. In der Defensive drückt der Schuh bei der Spvgg. 03, was in den 32 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. In den letzten Partien hatte die Spvgg. 03 Fechenheim kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Der 1. FC-TSG Königstein tritt kommenden Donnerstag, um 20:00 Uhr, beim FSV Friedrichsdorf an. Bereits einen Tag vorher reist die Spvgg. 03 Fechenheim zur DJK Bad Homburg. Anpfiff ist ebenfalls um 20:00 Uhr.

Kommentieren
Vermarktung: