Last-Minute-Held Hotaman schlägt zu!

Gruppenliga Frankfurt West: TSV Vatanspor Bad Homburg – DJK Bad Homburg, 3:2 (1:0)

05. September 2021, 19:49 Uhr

Die gute Serie der DJK Bad Homburg seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Die Bad Homburger verloren gegen den TSV Vatanspor Bad Homburg mit 2:3 und steckten damit die erste Saisonniederlage ein. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Für das erste Tor des TSV Vatanspor war Joshua Mensah verantwortlich, der in der 34. Minute das 1:0 besorgte. Die Pausenführung des TSV fiel knapp aus. Das Vatanspor musste den Treffer von Boris Jukic zum 1:1 hinnehmen (47.). Oemer Hotaman verwandelte in der 76. Minute einen Elfmeter und brachte den Bad Homburger die 2:1-Führung. Joel Tekie sicherte der DJK Bad Homburg nach 79 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Gefeierter Mann des Spiels war Hotaman, der dem TSV Vatanspor Bad Homburg mit seinem Treffer in der 86. Minute den Vorsprung brachte. Mit Ablauf der Spielzeit schlug der TSV Vatanspor die DJK Bad Homburg 3:2.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der TSV Vatanspor Bad Homburg die Abstiegsplätze und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz.

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist die DJK Bad Homburg auf Platz sieben abgerutscht.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste der TSV Vatanspor im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die DJK Bad Homburg kassierte insgesamt gerade einmal 1,25 Gegentreffer pro Begegnung. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Am kommenden Freitag tritt der TSV Vatanspor Bad Homburg bei der SF Friedrichsdorf an, während die DJK Bad Homburg zwei Tage später den FSV Friedrichsdorf empfängt.

Vermarktung: