SF Friedrichsdorf in Bestform

Gruppenliga Frankfurt West: SF Friedrichsdorf – DJK Bad Homburg, 7:0 (2:0)

19. September 2021, 18:49 Uhr

Die SF Friedrichsdorf hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und der DJK Bad Homburg das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 7:0 für die SF Friedrichsdorf. Die SF Friedrichsdorf setzte sich standesgemäß gegen die DJK Bad Homburg durch.

In der 18. Minute verwandelte Christopher Skoczny dann einen Elfmeter für die SF Friedrichsdorf zum 1:0. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Kevin Asare Weber den Vorsprung der Heimmannschaft auf 2:0 (45.). Mit der Führung für den Tabellenführer ging es in die Halbzeitpause. In Durchgang zwei lief Orkan Beslen anstelle von Maxim Haboeck für die DJK Bad Homburg auf. Sebastian Weigand vollendete zum dritten Tagestreffer in der 51. Spielminute. Doppelpack für die SF Friedrichsdorf: Nach seinem zweiten Tor (63.) markierte Skoczny wenig später seinen dritten Treffer (67.). Ab der 67. Minute bereicherte der für Patrick Albert eingewechselte Ali Razai die SF Friedrichsdorf im Vorwärtsgang. Der sechste Streich der SF Friedrichsdorf war Okan Koyun vorbehalten (68.). Razai stellte schließlich in der 83. Minute den 7:0-Sieg für die SF Friedrichsdorf sicher. Schlussendlich verbuchte die SF Friedrichsdorf gegen die DJK Bad Homburg einen überzeugenden Heimerfolg.

Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen die SF Friedrichsdorf in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Bei der SF Friedrichsdorf greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal sechs Gegentoren stellt die SF Friedrichsdorf die beste Defensive der Gruppenliga Frankfurt West. Die SF Friedrichsdorf ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet sieben Siege und ein Unentschieden. Die SF Friedrichsdorf scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die DJK Bad Homburg findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Die Bad Homburger mussten sich nun schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Gäste insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Helvetia taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Am nächsten Sonntag reist die SF Friedrichsdorf zur Usinger TSG, zeitgleich empfängt die DJK Bad Homburg den FC Karben.

Vermarktung: