FG Seckbach kommt nicht aus dem Keller

Gruppenliga Frankfurt West: TSG Niederrad 1898 – FG Seckbach, 1:0 (0:0)

12. September 2021, 21:19 Uhr

Die TSG Niederrad 1898 trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die FG Seckbach davon. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für die TSG Niederrad 1898.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Durch einen Elfmeter von Kahan Kuscu gelang der TSG Niederrad 1898 das Führungstor. Die FG Seckbach wehrte sich gegen die Niederlage und wechselte den nominellen Stürmer Ali Wardak für den etatmäßigen Verteidiger Florian Brenner ein. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen der TSG Niederrad 1898 und der FG Seckbach aus.

Mit drei Siegen weist die Bilanz der TSG Niederrad 1898 genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Die Heimmannschaft ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die FG Seckbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die bisherige Saisonbilanz der FGS bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Pleiten schwach. Nach der Niederlage gegen die TSG Niederrad 1898 bleibt die FG Seckbach weiterhin glücklos.

Die TSG Niederrad 1898 setzte sich mit diesem Sieg von der FG Seckbach ab und belegt nun mit neun Punkten den achten Rang, während die Seckbacher weiterhin fünf Zähler auf dem Konto haben und den 14. Tabellenplatz einnehmen.

Am kommenden Mittwoch trifft die TSG Niederrad 1898 auf den 1. FC-TSG Königstein, die FG Seckbach spielt tags darauf gegen den Türkischer SV Bad Nauheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema