Behält FSV Friedrichsdorf Rückenwind?
Gruppenliga Frankfurt West: FG Seckbach – FSV Friedrichsdorf (Sonntag, 15:30 Uhr)
Die Heimbilanz der FG Seckbach ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. Gegenwärtig rangiert die FGS auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Nach neun ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Seckbacher insgesamt durchschnittlich: drei Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen.
Der FSV Friedrichsdorf nimmt mit 19 Punkten den fünften Tabellenplatz ein. Prunkstück des FSV ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst sieben Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz der Friedrichsdorfer mit ansonsten sechs Siegen und einem Remis. Die Gäste sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches zwölf Punkte.
Besonderes Augenmerk sollte die FG Seckbach auf die Offensive des FSV Friedrichsdorf legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt.
Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der FSV Friedrichsdorf als Favorit ins Rennen. Die FG Seckbach muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den FSV Friedrichsdorf zu bestehen.

