SC Dortelweil überrennt Spvgg. 03 Fechenheim

Gruppenliga Frankfurt West: SC Dortelweil – Spvgg. 03 Fechenheim, 6:2 (3:0)

02. September 2021, 05:49 Uhr

Die Spvgg. 03 Fechenheim blieb gegen den SC Dortelweil chancenlos und kassierte eine herbe 2:6-Klatsche.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Marvin Strenger brachte dem SC Dortelweil nach 24 Minuten die 1:0-Führung. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Oliver Steffen schnürte einen Doppelpack (28./45.), sodass der Sportclub fortan mit 3:0 führte. Der tonangebende Stil der Dortelweiler spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Ouassim Ouass ließ sich in der 48. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:3 für die Spvgg. 03 Fechenheim. Per Elfmeter erhöhte Strenger in der 50. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 4:1 für den SC Dortelweil. Vincenzo Borzellino schoss die Kugel zum 2:4 für die Spvgg. 03 Fechenheim über die Linie (55.). Für den nächsten Erfolgsmoment des SC Dortelweil sorgte Moritz Feiler (70.), ehe Strenger das 6:2 markierte (90.). Wenig später kamen Moritz Dechant und Leon Günther per Doppelwechsel für Feiler und Shahram Hashemi auf Seiten des SCD ins Match (75.). Am Ende kam der SC Dortelweil gegen die Spvgg. 03 Fechenheim zu einem verdienten Sieg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SC Dortelweil in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz.

Die Spvgg. 03 Fechenheim findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. In dieser Saison sammelten die Gäste bisher einen Sieg und kassierten drei Niederlagen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der SC Dortelweil den SV Steinfurth, während die Spvgg. 03 Fechenheim am selben Tag gegen die Usinger TSG Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema