Abwärtstrend bei SG Reinheim/Spachbr.

A-Liga Dieburg: SV Viktoria Kleestadt – SG Reinheim/Spachbrücken, 2:1 (2:0)

05. September 2021, 18:19 Uhr

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der SV Viktoria Kleestadt mit 2:1 gegen die SG Reinheim/Spachbr. für sich entschied. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Für das erste Tor sorgte Paul Thierolf. In der 29. Minute traf der Spieler des SV Vikt. Kleestadt ins Schwarze. Sebastian Kurz verwandelte in der 36. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der Gastgeber auf 2:0 aus. Mit der Führung für den SV Viktoria Kleestadt ging es in die Halbzeitpause. In der 55. Minute stellte der SV Vikt. Kleestadt personell um: Per Doppelwechsel kamen Maximilian Wick und Fabio Paradiso auf den Platz und ersetzten Alexander Tretin und Robin Müller. Mehmet Cecili beförderte das Leder zum 1:2 der SG Reinheim/Spachbrücken in die Maschen (71.). Obwohl dem SV Viktoria Kleestadt nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SG Reinheim/Spachbr. zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SV Vikt. Kleestadt im Klassement nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des SV Vikt. Kleestadt.

Bei der SG Reinheim/Spachbrücken präsentierte sich die Abwehr angesichts 13 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (11). Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Die bisherige Saisonbilanz der SG Reinheim/Spachbr. bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach.

Nur einmal ging die SG Reinheim/Spachbrücken in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Am nächsten Sonntag reist der SV Viktoria Kleestadt zum FV Eppertshausen, zeitgleich empfängt die SG Reinheim/Spachbr. die Zweitvertretung der TS Ober-Roden.

Vermarktung:

Mehr zum Thema