FSV Schlierbach kommt nicht aus dem Keller

A-Liga Dieburg: FSV Schlierbach – FSV Groß-Zimmern, 1:3 (0:2)

07. November 2021, 20:19 Uhr

Am Sonntag verbuchte der FSV Groß-Zimmern einen 3:1-Erfolg gegen den FSV Schlierbach. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FSV Groß-Zimmern heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Ein Doppelpack brachte den FSV Groß-Zimmern in eine komfortable Position: Tayfur Anil Yegin war gleich zweimal zur Stelle (16./22.). In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für die Gäste. Für das 3:0 des FSV Groß-Zimmern sorgte Yegin, der in Minute 62 zur Stelle war. Daniel Reining, der von der Bank für Kai Jaeckel kam, sollte für neue Impulse beim FSV Schlierbach sorgen (76.). Für das 1:3 des Heimteams zeichnete Reining verantwortlich (79.). Am Ende hieß es für den FSV Groß-Zimmern: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg beim FSV Schlierbach.

Der FSV Schlierbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss das Schlusslicht in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. Der FSV Schlierbach schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 42 Gegentore verdauen musste. Nun musste sich der FSV Schlierbach schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Vor sieben Spielen bejubelte der FSV Schlierbach zuletzt einen Sieg.

Der FSV Groß-Zimmern holte auswärts bisher nur neun Zähler. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FSV Groß-Zimmern in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Der FSV Groß-Zimmern bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, ein Unentschieden und sieben Pleiten.

Am kommenden Samstag tritt der FSV Schlierbach beim SV Viktoria Kleestadt an, während der FSV Groß-Zimmern einen Tag später den PSV Groß-Umstadt empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema