Reißt SV Hergershausen das Ruder herum?
A-Liga Dieburg: SV Kickers Hergershausen – SG Reinheim/Spachbrücken (Sonntag, 14:30 Uhr)
Mit erst 21 erzielten Toren hat das Heimteam im Angriff Nachholbedarf. Nach 15 Spielen verbucht der SV Hergershausen drei Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SV Kickers Hergershausen lediglich einmal die Optimalausbeute.
Auf des Gegners Platz hat die SG Reinheim/Spachbrücken noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Nach 15 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Gäste insgesamt durchschnittlich: fünf Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für die SG Reinheim/Spachbr. – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.
Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SV Hergershausen sein: Die SG Reinheim/Spachbrücken versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die SG Reinheim/Spachbr. hat den SV Kickers Hergershausen im Nacken. Der SV Hergershausen liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter der SG Reinheim/Spachbrücken.
Auf dem Papier ist der SV Kickers Hergershausen zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.