Beim sechsten Versuch der erste Heimsieg
A-Liga Dieburg: SV Kickers Hergershausen – PSV Groß-Umstadt, 1:0 (0:0)
Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Heimmannschaft und den PSV Groß-Umstadt ohne Torerfolg in die Kabinen. Dass der SV Kickers Hergershausen in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Maurice Kolb, der in der 76. Minute zur Stelle war. In den 90 Minuten war der SV Hergershausen im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der PSV Groß-Umstadt und fuhr somit einen 1:0-Sieg ein.
Die Heimbilanz des SV Kickers Hergershausen sieht sehr traurig aus. Nur einmal siegte der SV Hergershausen bisher auf dem eigenen Platz. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SV Kickers Hergershausen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Die Offensive des SV Hergershausen strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der SV Kickers Hergershausen bis jetzt erst 15 Treffer erzielte. Der SV Hergershausen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und sechs Pleiten.
Der PSV Groß-Umstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich sieben Zählern aus elf Partien steht der PSV Groß-Umstadt auf einem Abstiegsplatz. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des PSV Groß-Umstadt alles andere als positiv. Der PSV Groß-Umstadt überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.
Weiter geht es für den SV Kickers Hergershausen am kommenden Sonntag daheim gegen den FSV Groß-Zimmern. Für den PSV Groß-Umstadt steht am gleichen Tag ein Duell mit dem KSV Urberach an.