Unentschieden: Werner verhindert die Niederlage

A-Liga Dieburg: KSV Urberach – KSG Georgenhausen II, 1:1 (0:0)

19. September 2021, 21:48 Uhr

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich der KSV Urberach und die Reserve der KSG Georgenhausen mit 1:1. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der Halbzeit nahm die KSG Georgenhausen II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Frederic Rohner und Tobias Leinert für Michael Palzer und Karl Jasper Wolff auf dem Platz. Alexander Wolf brach für die Gäste den Bann und markierte in der 74. Minute die Führung. Der KSV Urberach hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Thomas Werner den Ausgleich (77.). Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen des KSV Urberach mit der KSG Georgenhausen II kein Sieger ermittelt.

Der KSV Urberach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft hat bisher alle vier Punkte zuhause geholt. Im Angriff weist der Tabellenletzte deutliche Schwächen auf, was die nur sieben geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der KSV Urberach ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Die KSG Georgenhausen II holte auswärts bisher nur einen Zähler. Der KSG Georgenhausen II muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Dieburg markierte weniger Treffer als die KSG Georgenhausen II. Seit vier Spielen wartet die KSG Georgenhausen II schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Mit diesem Unentschieden verpasste die KSG Georgenhausen II die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält die KSG Georgenhausen II den 14. Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der KSV Urberach zum TSV 08 Richen, am gleichen Tag begrüßt die KSG Georgenhausen II den FSV Schlierbach vor heimischem Publikum.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema