FV Eppertshausen auf Aufstiegskurs

A-Liga Dieburg: KSG Georgenhausen II – FV Eppertshausen, 1:5 (0:3)

21. November 2021, 17:49 Uhr

Mit 1:5 verlor die Reserve der KSG Georgenhausen am vergangenen Sonntag zu Hause deutlich gegen den FV Eppertshausen. Die Überraschung blieb aus: Gegen den FV Eppertshausen kassierte die KSG Georgenhausen II eine deutliche Niederlage.

Die KSG Georgenhausen II geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Tim Schröter das schnelle 1:0 für den FV Eppertshausen erzielte. In der 21. Minute erhöhte Philipp Gensert auf 2:0 für den FV Eppertshausen. Mit dem Tor zum 3:0 steuerte Schröter bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (26.). Der FV Eppertshausen hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. In der Halbzeit nahmen die Gäste gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Samuel Owusu und Jamal Shafiq für Schröter und Abel Zeweldi auf dem Platz. In der Pause stellte die KSG Georgenhausen II personell um: Per Doppelwechsel kamen Tobias Leinert und Halil Doenmez auf den Platz und ersetzten Niklas Bahn und Drini Sulejmani. Lais Weber beförderte das Leder zum 1:3 der Heimmannschaft über die Linie (71.). Für das 4:1 des FV Eppertshausen sorgte Owusu, der in Minute 73 zur Stelle war. Sefa Ustabasi stellte schließlich in der 81. Minute den 5:1-Sieg für den FV Eppertshausen sicher. Ein starker Auftritt ermöglichte dem FV Eppertshausen am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die KSG Georgenhausen II.

Die KSG Georgenhausen II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der KSG Georgenhausen II das Problem. Erst 17 Treffer markierte die KSG Georgenhausen II – kein Team der A-Liga Dieburg ist schlechter. Nun musste sich die KSG Georgenhausen II schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die KSG Georgenhausen II taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Der FV Eppertshausen belegt mit 36 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Verteidigung des FV Eppertshausen wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 16-mal bezwungen. Zwölf Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des FV Eppertshausen.

Am kommenden Samstag trifft die KSG Georgenhausen II auf die SpVgg Groß-Umstadt (13:15 Uhr), der FV Eppertshausen reist tags darauf zum TSV 08 Richen (14:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema