Pavlovic lässt es richtig krachen

A-Liga Dieburg: FC Viktoria Schaafheim – SG Reinheim/Spachbrücken, 5:2 (3:1)

19. September 2021, 17:49 Uhr

Mit einer 2:5-Niederlage im Gepäck ging es für die SG Reinheim/Spachbrücken vom Auswärtsmatch beim FC Vikt. Schaafheim in Richtung Heimat. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der FC Viktoria Schaafheim als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Yusuf Yigit musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Sinan Sirinaga weiter. Für das 1:0 der SG Reinheim/Spachbr. zeichnete Marcel Allmann verantwortlich (20.). Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Stanko Pavlovic mit den Treffern (26./34./38.) zum 3:1 für den FC Vikt. Schaafheim. Bei der SG Reinheim/Spachbrücken kam Artur Flegel für Sercan Zeyrek ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (27.). Zum Seitenwechsel ersetzte Lombardo Emilio Benitez vom Gast seinen Teamkameraden Allmann. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung des FC Viktoria Schaafheim in die Kabine. Flegel versenkte den Ball in der 83. Minute im Netz des Heimteams. Pavlovic (89.) und Marvin Kurz (90.) brachten dem FC Vikt. Schaafheim mit zwei schnellen Treffern die Vorentscheidung. Schlussendlich verbuchte der FC Viktoria Schaafheim gegen die SG Reinheim/Spachbr. einen überzeugenden Heimerfolg.

Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des FC Vikt. Schaafheim bei. Der FC Viktoria Schaafheim ist seit vier Spielen unbezwungen.

Die SG Reinheim/Spachbrücken muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Reinheim/Spachbr. holte auswärts bisher nur drei Zähler. Die Stärke der SG Reinheim/Spachbrücken liegt in der Offensive – mit insgesamt 17 erzielten Treffern. Mit nun schon fünf Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der SG Reinheim/Spachbr. alles andere als positiv. Die Lage der SG Reinheim/Spachbrücken bleibt angespannt. Gegen den FC Vikt. Schaafheim musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Der FC Viktoria Schaafheim setzte sich mit diesem Sieg von der SG Reinheim/Spachbr. ab und nimmt nun mit zehn Punkten den vierten Rang ein, während die SG Reinheim/Spachbrücken weiterhin sieben Zähler auf dem Konto hat und den elften Tabellenplatz einnimmt.

Der FC Vikt. Schaafheim hat am Sonntag Heimrecht und begrüßt den FV Eppertshausen. Die SG Reinheim/Spachbr. tritt das nächste Mal in drei Wochen, am 10.10.2021, beim FV Eppertshausen an.

Vermarktung:

Mehr zum Thema