Zehn Partien ohne Sieg: SpVgg Groß-Umstadt setzt Negativtrend fort
A-Liga Dieburg: SpVgg Groß-Umstadt – TSV 08 Richen, 0:2 (0:0)
Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Wenig später kamen Jens Reinhardt und Valentino Galoppo per Doppelwechsel für Maurice Goncalves Carnairo und Wojciech Jerzy Wisniewski auf Seiten des TSV 08 Richen ins Match (56.). Bruno Silva Ferreira brachte dem TSV 08 Richen nach 67 Minuten die 1:0-Führung. Philipp Steinmetz stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für den TSV 08 Richen her (86.). Die 0:2-Heimniederlage der SpVgg Groß-Umstadt war Realität, als Schiedsrichter Dino Monaco (Riedstadt) die Partie letztendlich abpfiff.
Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei der Heimmannschaft. Die mittlerweile 62 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Die SpVgg Groß-Umstadt findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die SpVgg Groß-Umstadt musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SpVgg Groß-Umstadt insgesamt auch nur sechs Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach dem zehnten Spiel in Folge ohne Dreier wird die SpVgg Groß-Umstadt nach unten durchgereicht.
Der TSV 08 Richen holte auswärts bisher nur zwölf Zähler. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der TSV 08 Richen in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Acht Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat der TSV 08 Richen momentan auf dem Konto. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim TSV 08 Richen noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.
Die SpVgg Groß-Umstadt verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 06.03.2022 bei der Zweitvertretung des SV Münster wieder gefordert.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können