DJK SW Wiesbaden bestätigt Auftaktsieg

A-Liga Wiesbaden: DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden – SV Blau-Gelb Wiesbaden, 3:0 (2:0)

29. August 2021, 18:19 Uhr

Nach drei Niederlagen am Stück ist der Start in die neue Saison für den SV Blau-Gelb Wiesbaden gehörig missglückt. Mit 0:3 musste man sich der DJK SW Wiesbaden geschlagen geben. Auf dem Papier ging die DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden als Favorit ins Spiel gegen das Blau-Gelb Wiesbaden – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Die DJK SW Wiesbaden erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Florian Schuchardt traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Bereits in der 13. Minute erhöhte Saadaq Siyaad den Vorsprung des Gastgebers. Nach nur 30 Minuten verließ Nils Müller vom SV Blau-Gelb Wiesbaden das Feld, Dennis von Hoessle kam in die Partie. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Levin von Borries brachte die DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (87.). Letztlich fuhr die DJK SW Wiesbaden einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Prunkstück der DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst einen Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, die DJK SW Wiesbaden zu stoppen. Von den zwei absolvierten Spielen hat die DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden alle für sich entschieden.

Einen klassischen Fehlstart legte der SV Blau-Gelb Wiesbaden hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Trotz der drei Zähler machte die DJK SW Wiesbaden im Klassement keinen Boden gut. Das Blau-Gelb Wiesbaden bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel.

Die DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden stellt sich am Donnerstag (19:30 Uhr) bei der Spvgg. Amöneburg vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der SV Blau-Gelb Wiesbaden die Reserve des FC 1950 Freudenberg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema