SV Hajduk Wiesbaden bezwingt Portugiesischer SV

A-Liga Wiesbaden: SV Hajduk Wiesbaden – Portug. SV Wiesbaden, 3:2 (3:1)

12. September 2021, 21:19 Uhr

Der SV Hajduk Wiesbaden entschied das Match gegen den Portugiesischer SV mit 3:2 für sich und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Vlado Barbaric beförderte das Leder zum 1:0 des SV Hajduk Wiesbaden in die Maschen (9.). Für Gianluca da Costa Radtke war der Einsatz nach zwölf Minuten vorbei. Für ihn wurde Fabio Pinto Mota eingewechselt. Für das 1:1 des Portug. SV Wiesbaden zeichnete Alexander Divis verantwortlich (21.). Nach nur 21 Minuten verließ Mohammed Dawud Rahmani vom Gast das Feld, Pieres Hugo Morgado kam in die Partie. Toni Krajina versenkte den Ball in der 34. Minute im Netz des Portugiesischer SV. Emanuel Vlahic-Puljic machte in der 36. Minute das 3:1 des SV Hajduk Wiesbaden perfekt. Mit der Führung für das Heimteam ging es in die Kabine. Mit dem 2:3 gelang Divis ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (76.). Zum Schluss feierte der SV Hajduk Wiesbaden einen dreifachen Punktgewinn gegen den Portug. SV Wiesbaden.

Der SV Hajduk Wiesbaden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als fünf Gegentreffer pro Spiel. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des SV Hajduk Wiesbaden liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 30 Gegentreffer fing. Nur einmal ging der SV Hajduk Wiesbaden in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der Portugiesischer SV schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 27 Gegentore verdauen musste.

Der SV Hajduk Wiesbaden ist jetzt mit drei Zählern punktgleich mit dem Portugiesischer SV, platziert sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 10:30 auf dem 17. Rang etwas dahinter.

Der SV Hajduk Wiesbaden gibt am Sonntag seine Visitenkarte bei der Zweitvertretung des FC 1934 Bierstadt ab. Am Mittwoch empfängt der Portug. SV Wiesbaden die Reserve des SV 1913 Niedernhausen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema