Germania Wiesbaden bleibt verlustpunktfrei

A-Liga Wiesbaden: SV Hajduk Wiesbaden – SG Germania Wiesbaden, 2:5 (0:2)

29. August 2021, 19:21 Uhr

Nach drei Niederlagen am Stück ist der Start in die neue Saison für den SV Hajduk Wiesbaden gehörig missglückt. Mit 2:5 musste man sich der SG Germania Wiesbaden geschlagen geben. Die Germania Wiesbaden erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und ließen durch einen Doppelschlag von Klaus Badal aufhorchen (9./14.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Emanuel Vlahic-Puljic beförderte das Leder zum 1:2 des SV Hajduk Wiesbaden in die Maschen (46.). Koray Asil trug sich in der 48. Spielminute in die Torschützenliste ein. Filip Puljic-Vlahic war zur Stelle und markierte das 2:3 des SV Hajduk Wiesbaden (52.). Edis Sikiric erhöhte den Vorsprung der SG Germania Wiesbaden nach 70 Minuten auf 4:2. In der 88. Minute legte Schambel Getnet zum 5:2 zugunsten der Germania Wiesbaden nach. Ein starker Auftritt ermöglichte der SG Germania Wiesbaden am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den SV Hajduk Wiesbaden.

Der SV Hajduk Wiesbaden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als sechs Gegentreffer pro Spiel. In der Defensivabteilung der Gastgeber knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des SV Hajduk Wiesbaden liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 19 Gegentreffer fing. Einen klassischen Fehlstart legte der SV Hajduk Wiesbaden hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Die Germania Wiesbaden belegt mit der maximalen Ausbeute von neun Zählern momentan den zweiten Platz der Tabelle. Mit 21 geschossenen Toren gehört die SG Germania Wiesbaden offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Wiesbaden. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, die Germania Wiesbaden zu stoppen. Von den drei absolvierten Spielen hat die SG Germania Wiesbaden alle für sich entschieden.

Der SV Hajduk Wiesbaden ist am kommenden Dienstag zu Gast bei der Reserve des TuS Nordenstadt. Die Germania Wiesbaden wird am kommenden Donnerstag vom FV Delkenheim 1949 empfangen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema