Germania Wiesbaden bastelt weiter am Traumstart

A-Liga Wiesbaden: TuS Medenbach – SG Germania Wiesbaden, 1:6 (0:3)

10. Oktober 2021, 18:50 Uhr

Die SG Germania Wiesbaden hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und dem TuS Medenbach das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 6:1 für die Germania Wiesbaden. Die Überraschung blieb aus: Gegen die SG Germania Wiesbaden kassierte der TuS Medenbach eine deutliche Niederlage.

In der 18. Minute fiel der Führungstreffer für die Germania Wiesbaden mit einem Eigentor. Tim Cech musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Benjamin David Free weiter. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Edis Sikiric schnürte einen Doppelpack (31./42.), sodass die SG Germania Wiesbaden fortan mit 3:0 führte. Der Ligaprimus konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Gast. Maqsud Ahmadi ersetzte Mohamed Tajjiou, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für die Germania Wiesbaden in die Pause. Schambel Getnet (46.), Nabil Morchid (48.) und Ilias Amallah (68.) ließen im weiteren Verlauf keine Zweifel am Sieg der SG Germania Wiesbaden aufkommen. Patrick Angelroth, der von der Bank für Giuseppe Pagano kam, sollte für neue Impulse beim TuS Medenbach sorgen (74.). In der Schlussphase gelang Angelroth noch der Ehrentreffer für die Heimmannschaft (80.). Schlussendlich setzte sich die Germania Wiesbaden mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Der TuS Medenbach bekleidet mit 17 Zählern Tabellenposition neun. Fünf Siege, zwei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des TuS Medenbach bei.

70 Tore – mehr Treffer als die SG Germania Wiesbaden erzielte kein anderes Team der A-Liga Wiesbaden. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, die Germania Wiesbaden zu stoppen. Von den zwölf absolvierten Spielen hat die SG Germania Wiesbaden alle gewonnen.

Nächster Prüfstein für den TuS Medenbach ist die Zweitvertretung des 1. FC Naurod (Sonntag, 12:30 Uhr). Die Germania Wiesbaden misst sich am selben Tag mit der Reserve des FSV Hellas Schierstein (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema