FV Delkenheim gewinnt Spitzenspiel gegen FSV Wiesbaden

A-Liga Wiesbaden: FV Delkenheim 1949 – FSV Wiesbaden 07, 5:4 (1:2)

22. November 2021, 11:19 Uhr

Der FV Delkenheim und der FSV Wiesbaden lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 5:4 endete. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Für den Führungstreffer des FSV Wiesbaden 07 zeichnete Adnan Kizilgöz verantwortlich (13.). Kenan Hazer musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Mert Ali Demircan weiter. Der FSV Wiesbaden musste den Treffer von Eric Pascal Bender zum 1:1 hinnehmen (32.). Per Elfmeter erhöhte Kizilgöz in der 40. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 2:1 für den Gast. Der FSV Wiesbaden 07 führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der Pause stellte der FV Delkenheim 1949 personell um: Per Doppelwechsel kamen Niklas Feidt und Jonas Richter auf den Platz und ersetzten Christopher Dittner und Morten Stollens. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Kizilgöz bereits seinen dritten Treffer an diesem Tag bei (62.). Durchsetzungsstark zeigte sich der FV Delkenheim, als Mika Leifermann (68.) und Tim Basic (76.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Deividas Rasymas beförderte das Leder zum 4:3 des FSV Wiesbaden in die Maschen (81.). Für den FSV Wiesbaden 07 nahm das Match in der Schlussphase eine bittere Wende. Feidt und Thomas Stroehmann drehten den Spielstand (88./90.) und sicherten dem FV Delkenheim 1949 einen Last-Minute-Sieg. Es sprach beinahe alles dafür, dass er das Match gewinnen würde. Doch am Ende gab der FSV Wiesbaden die komfortable Führung aus den Händen und erlitt eine schmerzende Niederlage.

Der FV Delkenheim präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 85 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gastgebers.

Der FV Delkenheim 1949 verdrängte den FSV Wiesbaden 07 aus der Aufstiegszone und stieg selbst dorthin auf Platz zwei auf. Der FSV Wiesbaden fiel damit auf den dritten Tabellenplatz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher 15 Siege ein. Während der FSV Wiesbaden 07 damit nach zehn ungeschlagenen Partien erstmals wieder verlor, verbuchte der FV Delkenheim mit dem 15. Sieg und dem sechsten Dreier in Folge das nächste Erfolgserlebnis für sich.

Während der FV Delkenheim 1949 am kommenden Sonntag die Spvgg. Amöneburg empfängt, bekommt es der FSV Wiesbaden am selben Tag mit dem Portug. SV Wiesbaden zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema