FC Bierstadt II verliert hoch bei Spvgg. Sonnenberg II

A-Liga Wiesbaden: Spvgg. Sonnenberg II – FC 1934 Bierstadt II, 7:0 (4:0)

11. Oktober 2021, 07:49 Uhr

Die Reserve der Spvgg. Sonnenberg hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und der Zweitvertretung des FC Bierstadt das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 7:0 für die Spvgg. Sonnenberg II. An der Favoritenstellung ließ die Spvgg. Sonnenberg II keine Zweifel aufkommen und trug gegen den FC 1934 Bierstadt II einen Sieg davon.

Die Spvgg. Sonnenberg II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Nils Kapral traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Das Heimteam machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Mahdi Yusufi (10.). Mit dem 3:0 von Paul Kohlschein für die Spvgg. Sonnenberg II war das Spiel eigentlich schon entschieden (12.). Mit dem 4:0 durch Elias Maximilian Fiedler schien die Partie bereits in der 22. Minute mit der Spvgg. Sonnenberg II einen sicheren Sieger zu haben. Der dominante Vortrag der Spvgg. Sonnenberg II im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. In der Halbzeit nahm der FC Bierstadt II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Oliver Krambs und Thomas Hinkel für Janosch Kopp und Adrian Smid auf dem Platz. Die Spvgg. Sonnenberg II konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der Spvgg. Sonnenberg II. Levin Ward ersetzte Mohamed-Amin Azhari, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Mit den Treffern zum 7:0 (55./81./86.) sicherte Fiedler der Spvgg. Sonnenberg II nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. Mit dem Spielende fuhr die Spvgg. Sonnenberg II einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den FC 1934 Bierstadt II klar, dass gegen die Spvgg. Sonnenberg II heute kein Kraut gewachsen war.

Mit dem souveränen Sieg gegen den FC Bierstadt II festigte die Spvgg. Sonnenberg II die vierte Tabellenposition. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Spvgg. Sonnenberg II ist die funktionierende Defensive, die erst zwölf Gegentreffer hinnehmen musste. Nur zweimal gab sich die Spvgg. Sonnenberg II bisher geschlagen.

Der FC 1934 Bierstadt II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn.

Mit insgesamt 27 Zählern befindet sich die Spvgg. Sonnenberg II voll in der Spur. Die Formkurve des FC Bierstadt II dagegen zeigt nach unten.

Während die Spvgg. Sonnenberg II am nächsten Sonntag (12:30 Uhr) beim FC 1950 Freudenberg II gastiert, duelliert sich der FC 1934 Bierstadt II zeitgleich mit der DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden.

Vermarktung:

Mehr zum Thema