Spvgg. Sonnenberg II macht es zweistellig

A-Liga Wiesbaden: Spvgg. Sonnenberg II – FSV Hellas Schierstein II, 12:4 (8:1)

26. Oktober 2021, 22:48 Uhr

Einen furiosen 12:4-Heimsieg fuhr die Reserve der Spvgg. Sonnenberg gegen die Zweitvertretung des FSV Hellas ein. Die Spvgg. Sonnenberg II ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Kurz nach Spielbeginn schockte Nils Kapral den FSV Hellas Schierstein II und traf für die Spvgg. Sonnenberg II im Doppelpack (4./7.). Die Spvgg. Sonnenberg II machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Mahdi Yusufi (8.). Das Heimteam zeigte auch weiterhin keine Gnade. So schossen Kenzo Kramer (13./33.), Kapral (17.) und Yusufi (25.) vier weitere Treffer. Wenig später kamen Konstantinos Charisopoulos und Ioannis Surlis per Doppelwechsel für Stavros Nikopoulos und Evangelos Tsakas auf Seiten des FSV Hellas ins Match (36.). Kurz vor der Pause traf Dimitrios Tsakas für die Gäste (41.). Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Paul Kohlschein mit dem 8:1 für die Spvgg. Sonnenberg II zur Stelle (45.). In Durchgang eins war der FSV Hellas Schierstein II komplett von der Rolle und schaute zur Pause auf einen wahrhaft deprimierenden Rückstand. In der Halbzeit nahm die Spvgg. Sonnenberg II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Paul Luis Faber und Levin Ward für Kapral und Lauritz Hopf auf dem Platz. Athanasios Nakos versenkte den Ball in der 47. Minute im Netz der Spvgg. Sonnenberg II. Innerhalb weniger Minuten trafen Yusufi (55.) und Kohlschein (60.). Damit bewies die Spvgg. Sonnenberg II nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Wenzel Böhm-Gräber baute den Vorsprung der Spvgg. Sonnenberg II in der 73. Minute aus. Per Elfmeter erhöhte Kramer in der 85. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf drei Treffer – 12:3 für die Spvgg. Sonnenberg II. Am Ende fuhr die Spvgg. Sonnenberg II einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte die Spvgg. Sonnenberg II bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man den FSV Hellas in Grund und Boden spielte.

Die Spvgg. Sonnenberg II hat nach dem souveränen Erfolg über den FSV Hellas Schierstein II weiter die dritte Tabellenposition inne. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Spvgg. Sonnenberg II stets gesorgt, mehr Tore als die Spvgg. Sonnenberg II (78) markierte nämlich niemand in der A-Liga Wiesbaden. Nur zweimal gab sich die Spvgg. Sonnenberg II bisher geschlagen.

Mit lediglich elf Zählern aus 14 Partien steht der FSV Hellas auf dem Abstiegsrelegationsrang. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des FSV Hellas Schierstein II liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 80 Gegentreffer fing. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur drei Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten des FSV Hellas alles andere als positiv.

Die Spvgg. Sonnenberg II wandert mit nun 36 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des FSV Hellas Schierstein II gegenwärtig trist aussieht.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die Spvgg. Sonnenberg II zum VfR Wiesbaden, während der FSV Hellas am selben Tag beim Portug. SV Wiesbaden antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema