Spvgg. Amöneburg bestätigt Auftaktsieg

A-Liga Wiesbaden: Spvgg. Amöneburg – TuS Nordenstadt II, 2:0 (1:0)

29. August 2021, 18:19 Uhr

Der Start ins neue Spieljahr ging für die Zweitvertretung des TuS Nordenstadt mit dem 0:2 gegen die Spvgg. Amöneburg vollends daneben: Aus den ersten drei Begegnungen holte der TuS Nordenstadt II nicht einen Zähler. Auf dem Papier ging die Spvgg. Amöneburg als Favorit ins Spiel gegen den TuS Nordenstadt II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Kuersat-Rasit Yilmaz von der Spvgg. Amöneburg, der in der zwölften Minute vom Platz musste und von Pablo Tena Martin ersetzt wurde. Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Marc Diehl stellte die Weichen für die Spvgg. Amöneburg auf Sieg, als er in Minute 26 mit dem 1:0 zur Stelle war. Die Gastgeber hatten zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In der 75. Minute brachte Daniel Hock das Netz für die Spvgg. Amöneburg zum Zappeln. In den 90 Minuten war die Spvgg. Amöneburg im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der TuS Nordenstadt II und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.

Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, die Spvgg. Amöneburg zu stoppen. Von den zwei absolvierten Spielen hat die Spvgg. Amöneburg alle gewonnen.

Der TuS Nordenstadt II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die zwei erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Für die Spvgg. Amöneburg ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. In der Tabelle liegt der TuS Nordenstadt II nach der Pleite weiter auf dem 15. Rang.

Am Donnerstag empfängt die Spvgg. Amöneburg die DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden. Der TuS Nordenstadt II erwartet am Dienstag den SV Hajduk Wiesbaden.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema