Anschlusstor von Brabender bleibt nur ein Ehrentreffer

A-Liga Wiesbaden: DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden – Spvgg. Sonnenberg II, 1:4 (0:2)

22. November 2021, 11:19 Uhr

Mit 1:4 verlor die DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden am vergangenen Sonntag deutlich gegen die Zweitvertretung der Spvgg. Sonnenberg. Die Spvgg. Sonnenberg II ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Umut Kolcu versenkte den Ball in der 30. Minute im Netz der DJK SW Wiesbaden. In der 32. Minute erhöhte Ufuk Seyfi auf 2:0 für die Spvgg. Sonnenberg II. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der 48. Minute erzielte Nick Brabender das 1:2 für die DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden. Max van der Pütten war es, der in der 62. Minute den Ball im Gehäuse der Gastgeber unterbrachte. In der 68. Minute stellte die DJK SW Wiesbaden personell um: Per Doppelwechsel kamen Lennart Rossmann und Timo Sprang auf den Platz und ersetzten Levin von Borries und Tim Stingl. Mahdi Yusufi gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Spvgg. Sonnenberg II (84.). Am Schluss gewann die Spvgg. Sonnenberg II gegen die DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden.

Die DJK SW Wiesbaden belegt mit 29 Punkten den achten Tabellenplatz. Die DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden verbuchte insgesamt neun Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen. Die letzten Auftritte der DJK SW Wiesbaden waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Die Spvgg. Sonnenberg II hat nach dem souveränen Erfolg über die DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden weiter die vierte Tabellenposition inne. Die Offensivabteilung der Spvgg. Sonnenberg II funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 89-mal zu. Nur dreimal gab sich die Spvgg. Sonnenberg II bisher geschlagen. Zuletzt lief es erfreulich für die Spvgg. Sonnenberg II, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Nächster Prüfstein für die DJK SW Wiesbaden ist der TuS Medenbach (Sonntag, 15:00 Uhr). Die Spvgg. Sonnenberg II misst sich am selben Tag mit der Reserve des FSV Hellas Schierstein (12:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema