Kein Sieger zwischen DJK SW Wiesbaden und FV Delkenheim
A-Liga Wiesbaden: DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden – FV Delkenheim 1949, 1:1 (1:0)
Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Leonard Koehler für die DJK SW Wiesbaden zur Führung (45.). Zur Pause war der Gastgeber im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Wer glaubte, der FV Delkenheim sei geschockt, irrte. Eren Yalciner machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (49.). In der 75. Minute stellten die Gäste personell um: Per Doppelwechsel kamen Tristan Schoener und Till Wohlfahrt auf den Platz und ersetzten Jan Leifermann und Mika Leifermann. Die 1:1-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Referee Benedict Ruff (Bischofsheim) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.
Für die DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die DJK SW Wiesbaden belegt momentan mit zehn Punkten den neunten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 8:8 ausgeglichen. Der DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Wiesbaden markierte weniger Treffer als die DJK SW Wiesbaden. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden bei. Der letzte Dreier liegt für die DJK SW Wiesbaden bereits drei Spiele zurück.
Der FV Delkenheim 1949 bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz fünf. Der Defensivverbund des FV Delkenheim ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst sechs kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Nur einmal gab sich der FV Delkenheim 1949 bisher geschlagen.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden zum FSV Wiesbaden 07, während der FV Delkenheim am selben Tag bei der Zweitvertretung des FC 1950 Freudenberg antritt.