FV Breidenbach II dreht das Spiel
A-Liga Biedenkopf: FV 09 Breidenbach II – FV Wallau/Lahn, 3:2 (0:1)
Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Jan-Niklas Pfeiffer das 1:0 zugunsten des FV Wallau/Lahn (41.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gast, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Zum Seitenwechsel ersetzte Marcel Beinborn vom FV Breidenbach II seinen Teamkameraden Jonas Schaefer. Moritz Schmalz war es, der in der 50. Minute das Spielgerät im Gehäuse des FV Wallau/Lahn unterbrachte. Mit einem schnellen Doppelpack (60./63.) zum 3:1 schockte Beinborn den FV Wallau/Lahn. Kevin Burger beförderte das Leder zum 2:3 des FV Wallau/Lahn in die Maschen (68.). In den 90 Minuten war der FV 09 Breidenbach II im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der FV Wallau/Lahn und fuhr somit einen 3:2-Sieg ein.
Der FV Breidenbach II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschten die Gastgeber im Klassement nach vorne und belegen jetzt den elften Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte der FV Breidenbach II bisher sechs Siege und kassierte sieben Niederlagen. Der FV 09 Breidenbach II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.
Der FV Wallau/Lahn hat auch nach der Pleite die fünfte Tabellenposition inne. Sieben Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat der FV Wallau/Lahn momentan auf dem Konto. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim FV Wallau/Lahn etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte der FV Wallau/Lahn.
Am nächsten Sonntag reist der FV Breidenbach II zur SG Dautphetal, zeitgleich empfängt der FV Wallau/Lahn den TuSpo Breidenstein.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können