Jubel über späten Sieg dank Henkel

A-Liga Biedenkopf: TuSpo Breidenstein – FV 09 Breidenbach II, 2:1 (0:0)

02. September 2021, 21:50 Uhr

Am Donnerstag verbuchte der TuSpo Breidenstein einen 2:1-Erfolg gegen die Reserve des FV 09 Breidenbach.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Philipp Eckhardt vom TuSpo Breidenstein, der in der achten Minute vom Platz musste und von David Henkel ersetzt wurde. Bis der Unparteiische Mehmet Koc (Lahntal) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Daniel Gruber stellte die Weichen für den TuSpo Breidenstein auf Sieg, als er in Minute 55 mit dem 1:0 zur Stelle war. Den Freudenjubel der Heimmannschaft machte Marcel Beinborn zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (59.). Zum Mann des Spiels avancierte Felix Henkel, der für den TuSpo Breidenstein in der Schlussphase den Führungstreffer markierte (90.). Schließlich strich der TuSpo Breidenstein die Optimalausbeute gegen den FV Breidenbach II ein.

Beim TuSpo Breidenstein präsentierte sich die Abwehr angesichts 14 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (10). Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der TuSpo Breidenstein in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des TuSpo Breidenstein.

Der FV 09 Breidenbach II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. In dieser Saison sammelte der FV Breidenbach II bisher einen Sieg und kassierte drei Niederlagen.

Am kommenden Sonntag tritt der TuSpo Breidenstein beim SSV Bottenhorn an, während der FV 09 Breidenbach II zwei Tage zuvor den SSV Endbach/Günterod empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema