Pfeiffer tütet den Sieg ein
A-Liga Biedenkopf: SG Hörlen/Lixfeld – SG Holzhausen/Hommertsh, 3:2 (1:1)
Das erste Tor des Spiels ging an das Holzhsn/Hommertshsn. Allerdings gelang dies nur mithilfe der SG Hörlen/Lixfeld: 1:0 für die SG Holzhausen/Hommertsh. durch ein Eigentor in der 18. Minute. Gregory Jonny Zeymer sicherte der SG Hörlen/Lixfeld nach 30 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Christian Pfeiffer brachte der SG Hörlen/Lixfeld nach 55 Minuten die 2:1-Führung. Nick Michel schoss für das Holzhsn/Hommertshsn in der 62. Minute das zweite Tor. Der Treffer zum 3:2 sicherte der SG Hörlen/Lixfeld nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Pfeiffer in diesem Spiel (81.). Zum Schluss feierte die SG Hörlen/Lixfeld einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG Holzhausen/Hommertsh.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Hörlen/Lixfeld in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Fünf Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto. Die SG Hörlen/Lixfeld erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.
Das Holzhsn/Hommertshsn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Die formschwache Abwehr, die bis dato 35 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der SG Holzhausen/Hommertsh. in dieser Saison. Die Lage des Holzhsn/Hommertshsn bleibt angespannt. Gegen die SG Hörlen/Lixfeld musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Am kommenden Sonntag trifft die SG Hörlen/Lixfeld auf die Zweitvertretung des FV 09 Breidenbach, die SG Holzhausen/Hommertsh. spielt am selben Tag gegen den VFL Weidenhausen.