VFL Weidenhausen bringt SG Dautphetal herbe Pleite bei

A-Liga Biedenkopf: VFL Weidenhausen – SG Dautphetal, 5:2 (2:1)

02. Oktober 2021, 19:18 Uhr

Der VFL Weidenhausen erreichte einen deutlichen 5:2-Erfolg gegen die SG Dautphetal. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der VFL Weidenhausen den maximalen Ertrag.

Die SG Dautphetal erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Markus Tiemann traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Lange währte die Freude der Gäste nicht, denn schon in der siebten Minute schoss Yunus Alici den Ausgleichstreffer für den VFL Weidenhausen. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Jan Niklas Becker in der 21. Minute. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung des VFL Weidenhausen in die Kabine. Finn Wege (47.) und Aydin Demiralp (51.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung des Heimteams. Mit dem Treffer zum 2:4 in der 52. Minute machte Tiemann zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zum VFL Weidenhausen war jedoch weiterhin groß. Ömer Leser Okus gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den VFL Weidenhausen (90.). Schließlich sprang für den VFL Weidenhausen gegen die SG Dautphetal ein Dreier heraus.

Der VFL Weidenhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Für den VFL Weidenhausen gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sechs Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der VFL Weidenhausen in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz.

Bei der SG Dautphetal präsentierte sich die Abwehr angesichts 27 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (23). Die SG Dautphetal findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Die SG Dautphetal wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Am nächsten Sonntag reist der VFL Weidenhausen zum FC Türk Gücü Breidenbach, zeitgleich empfängt die SG Dautphetal den FV Wallau/Lahn.

Vermarktung:

Mehr zum Thema