FV Wiesenbach bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der A-Liga Biedenkopf

A-Liga Biedenkopf: FV Wiesenbach – VFL Weidenhausen, 0:9 (0:3)

21. November 2021, 18:19 Uhr

Der FV Wiesenbach hat den Start ins neue Fußballjahr nach 15 Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 0:9-Niederlage gegen den VFL Weidenhausen verdaut werden. Der VFL Weidenhausen hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatten die Gäste alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Aydin Demiralp stellte die Weichen für den VFL Weidenhausen auf Sieg, als er in Minute neun mit dem 1:0 zur Stelle war. Bereits in der 14. Minute erhöhte Jan Niklas Becker den Vorsprung des VFL Weidenhausen. Mit dem Tor zum 3:0 steuerte Demiralp bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (20.). In der 32. Minute stellte der FV Wiesenbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Alper Ergin und Jan Niklas Felkl auf den Platz und ersetzten Lukasz Opozda und Fabian Jenisch. Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für den VFL Weidenhausen in die Pause. Der VFL Weidenhausen zeigte auch weiterhin keine Gnade. So schossen Vitali Michajlow (47./60.) und Niclas Trey Distel (48.) drei weitere Treffer. Rene Anders (67.), Michajlow (72.) und Becker (90.) bauten die komfortable Führung des VFL Weidenhausen weiter aus. Schließlich war auch der Torrausch des VFL Weidenhausen vorbei und der FV Wiesenbach in Einzelteile zerlegt.

Der FV Wiesenbach bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Biedenkopf. Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss die Heimmannschaft in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. Die Offensive des Tabellenletzten zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – zwölf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der VFL Weidenhausen in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Der VFL Weidenhausen knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der VFL Weidenhausen acht Siege, ein Unentschieden und kassierte nur sechs Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über den FV Wiesenbach ist der VFL Weidenhausen weiter im Aufwind.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 06.03.2022 empfängt der FV Wiesenbach dann im nächsten Spiel die SG Hörlen/Lixfeld, während der VFL Weidenhausen am gleichen Tag beim SSV Endbach/Günterod antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema