Nackenschlag für SSV Bottenhorn
A-Liga Biedenkopf: SV Hartenrod – SSV Bottenhorn, 3:0 (0:0)
Zum Seitenwechsel ersetzte Jonas Kaiser vom SV Hartenrod seinen Teamkameraden Christian Schlickeiser. Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Für den Führungstreffer des SV Hartenrod zeichnete Joern Laube verantwortlich (54.). Niclas Jung erhöhte für die Gastgeber auf 2:0 (67.). Lukas Gross besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für den SV Hartenrod (71.). Am Schluss fuhr der SV Hartenrod gegen den SSV Bottenhorn auf eigenem Platz einen 3:0-Sieg ein.
Nachdem der SV Hartenrod hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist der SV Hartenrod weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Die Offensive des SV Hartenrod in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der SSV Bottenhorn war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 44-mal schlugen die Angreifer des SV Hartenrod in dieser Spielzeit zu. Mit dem Sieg knüpfte der SV Hartenrod an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der SV Hartenrod neun Siege und ein Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte.
Der SSV Bottenhorn holte auswärts bisher nur acht Zähler. Die Gäste finden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Fünf Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat der SSV Bottenhorn derzeit auf dem Konto.
Während der SV Hartenrod mit 28 Punkten in der Tabelle gut platziert ist, verliert der SSV Bottenhorn (19 Zähler) nach vier Spielen ohne Sieg mächtig an Boden.
Nächster Prüfstein für den SV Hartenrod ist am Samstag, den 20.11.2021 (14:30 Uhr) auf gegnerischer Anlage die SG Holzhausen/Hommertsh. Einen Tag später (15:15 Uhr) misst sich der SSV Bottenhorn mit dem FSV Buchenau.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können