TuSpo Breidenstein macht einen Satz nach vorne
A-Liga Biedenkopf: TuSpo Breidenstein – FV Wiesenbach, 5:3 (3:2)
Luis Henkel brachte den FV Wiesenbach in der zwölften Minute nach vorn. Jamshid Alamyar beförderte das Leder zum 1:1 des TuSpo Breidenstein in die Maschen (21.). Für das zweite Tor des Heimteams war Daniel Gruber verantwortlich, der in der 24. Minute das 2:1 besorgte. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Marco Puderbach bereits wenig später besorgte (29.). Felix Henkel war zur Stelle und markierte das 3:2 des TuSpo Breidenstein (38.). Der TuSpo Breidenstein führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Moritz Henkel ließ sich in der 61. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 4:2 für den TuSpo Breidenstein. Silas Theophel schoss für den FV Wiesenbach in der 68. Minute das dritte Tor. Mit dem 5:3 sicherte Gruber dem TuSpo Breidenstein nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (79.). Am Schluss schlug der TuSpo Breidenstein den FV Wiesenbach mit 5:3.
Der TuSpo Breidenstein muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der TuSpo Breidenstein im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. In der Verteidigung des TuSpo Breidenstein stimmt es ganz und gar nicht: 22 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der TuSpo Breidenstein sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf vier summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und zwei Niederlagen dazu.
Wann bekommen die Gäste die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den TuSpo Breidenstein gerät der FV Wiesenbach immer weiter in die Bredouille. Mit 34 Toren fing sich der FV Wiesenbach die meisten Gegentore in der A-Liga Biedenkopf ein.
Am nächsten Sonntag reist der TuSpo Breidenstein zur SG Versbachtal, zeitgleich empfängt der FV Wiesenbach den SSV Endbach/Günterod.