Holzhsn/Hommertshsn lässt sich überrumpeln
A-Liga Biedenkopf: SG Holzhausen/Hommertsh. – VFL Weidenhausen, 0:7 (0:4)
Kurz nach Spielbeginn schockte Vitali Michajlow das Holzhsn/Hommertshsn und traf für den VFL Weidenhausen im Doppelpack (1./5.). Ein frühes Ende hatte das Spiel für Aydin Demiralp vom VFL Weidenhausen, der in der 13. Minute vom Platz musste und von Dominik Jung ersetzt wurde. Niclas Trey Distel brachte die Gäste in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (17.). Die Vorentscheidung führten Schamil Jangulbijew (40.) und Stefan Braun (42.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. Der VFL Weidenhausen gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Der VFL Weidenhausen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim VFL Weidenhausen. Rene Anders ersetzte Jangulbijew, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Für das 6:0 und 7:0 war Jan Niklas Becker verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (64./78.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Olaf Viereckl (Wohratal) fuhr der VFL Weidenhausen einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.
Die SG Holzhausen/Hommertsh. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Die Ausbeute der Offensive ist beim Holzhsn/Hommertshsn verbesserungswürdig, was man an den erst 17 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. In dieser Saison sammelte die SG Holzhausen/Hommertsh. bisher drei Siege und kassierte acht Niederlagen. Das Holzhsn/Hommertshsn taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der VFL Weidenhausen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Sechs Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des VFL Weidenhausen. Durch den klaren Erfolg über die SG Holzhausen/Hommertsh. ist der VFL Weidenhausen weiter im Aufwind.
Am nächsten Sonntag reist das Holzhsn/Hommertshsn zum FV Wallau/Lahn, zeitgleich empfängt der VFL Weidenhausen die Reserve des FV 09 Breidenbach.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können