Völk schießt TG Breidenbach zum Heimsieg

A-Liga Biedenkopf: FC Türk Gücü Breidenbach – SSV Bottenhorn, 2:1 (2:1)

31. Oktober 2021, 20:49 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der FC Türk Gücü Breidenbach mit 2:1 gegen den SSV Bottenhorn gewann. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Raynell Völk brachte den SSV Bottenhorn per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 18. und 32. Minute vollstreckte. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Luca Vogel mit dem 1:2 für den Gast zur Stelle (45.). Ein Tor auf Seiten des TG Breidenbach machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Die Gastgeber kehrten stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Metehan Emuel, Mustafa Kocaaslan und Burak Yilmaz standen jetzt Soner Keloglu, Sevki Emmel und Burak Aksoy auf dem Platz. Obwohl dem FC Türk Gücü Breidenbach nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der SSV Bottenhorn zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Das TG Breidenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FC Türk Gücü Breidenbach findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. In den letzten fünf Partien rief das TG Breidenbach konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Mit 18 Zählern aus zwölf Spielen steht der SSV Bottenhorn momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Lage des SSV Bottenhorn bleibt angespannt. Gegen den FC Türk Gücü Breidenbach musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Am nächsten Sonntag reist das TG Breidenbach zum SV Hartenrod, zeitgleich empfängt der SSV Bottenhorn den SV Eckelshausen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema