Doppelpacker Gross macht den Pflichtsieg klar
A-Liga Biedenkopf: SV Eckelshausen – SV Hartenrod, 0:2 (0:1)
Jannis Jung musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Joern Laube weiter. Lukas Gross nutzte die Chance für den SV Hartenrod und beförderte in der 23. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Der SV Eckelshausen glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Unparteiische Lutz Greif (Marburg) beide Teams mit der knappen Führung für den SV Hartenrod in die Kabinen. Mit dem 2:0 sicherte Gross dem SV Hartenrod nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (82.). Unter dem Strich verbuchte der SV Hartenrod gegen den SV Eckelshausen einen 2:0-Sieg.
Der SV Eckelshausen findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Insbesondere an vorderster Front liegt bei den Gastgebern das Problem. Erst fünf Treffer markierte der SV Eckelshausen – kein Team der A-Liga Biedenkopf ist schlechter. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Der SV Eckelshausen wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.
Der SV Hartenrod konnte sich gegen den SV Eckelshausen auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. Wer den SV Hartenrod besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst vier Gegentreffer kassierten die Gäste. Nur einmal gab sich der SV Hartenrod bisher geschlagen.
Am nächsten Sonntag reist der SV Eckelshausen zur SG Holzhausen/Hommertsh, zeitgleich empfängt der SV Hartenrod den FSV Buchenau.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können