SG Hörlen/Lixfeld untermauert Heimstärke

A-Liga Biedenkopf: SG Hörlen/Lixfeld – FV Wiesenbach, 3:1 (2:1)

14. November 2021, 18:49 Uhr

Für den FV Wiesenbach endete das Auswärtsspiel gegen die SG Hörlen/Lixfeld erfolglos. Das Heimteam gewann 3:1. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Justus Born brachte den FV Wiesenbach in der 22. Minute ins Hintertreffen. Die passende Antwort hatte Fabian Jenisch parat, als er in der 24. Minute zum Ausgleich traf. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Christian Pfeiffer in der 30. Minute. Komfortabel war die Pausenführung der SG Hörlen/Lixfeld nicht, aber immerhin ging die SG Hörlen/Lixfeld mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Silas Weigel versenkte die Kugel zum 3:1 für die SG Hörlen/Lixfeld (72.). Nach der Beendigung des Spiels durch Referee Volker Schnell (Eschenburg) feierte die SG Hörlen/Lixfeld einen dreifachen Punktgewinn gegen den FV Wiesenbach.

Nach dem klaren Erfolg über den FV Wiesenbach festigt die SG Hörlen/Lixfeld den vierten Tabellenplatz. Die Saison der SG Hörlen/Lixfeld verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die SG Hörlen/Lixfeld nun schon acht Siege und drei Remis auf dem Konto, während es erst drei Niederlagen setzte. Seit sechs Begegnungen hat die SG Hörlen/Lixfeld das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Mit 59 Gegentreffern hat der FV Wiesenbach schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur zwölf Tore. Das heißt, der Gast musste durchschnittlich 4,21 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Derzeit belegt der FV Wiesenbach den ersten Abstiegsplatz.

Die SG Hörlen/Lixfeld tritt kommenden Samstag, um 15:00 Uhr, bei der SG Versbachtal an. Einen Tag später empfängt der FV Wiesenbach den VFL Weidenhausen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema