Feller-Treffer reicht für einen Punkt

Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau: SG Arheilgen – SC Opel 06 Rüsselsheim, 2:2 (0:1)

05. Dezember 2021, 18:48 Uhr

Im Spiel SG Arheilgen gegen den SC Opel 06 Rüsselsheim trennten sich die Gegner mit einem 2:2-Remis. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Im Hinspiel war der SC Opel Rüsselsheim bei der deutlichen 0:6-Pleite unter die Räder gekommen.

Ehe es in die Kabinen ging, markierte Cenk Celikkol das 1:0 für den Gast (41.). Ein Tor auf Seiten des SC Opel 06 Rüsselsheim machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. In der Pause stellte die SG Arheilgen personell um: Per Doppelwechsel kamen Laurenz Köhler und Issam Laghouali auf den Platz und ersetzten Timo Karpenstein und Pawel Kadir. Mit dem Tor zum 2:0 steuerte Celikkol bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (64.). Mario Leon Mohr war es, der in der 66. Minute den Ball im Tor des SC Opel Rüsselsheim unterbrachte. Wladislaw Feller glich nur wenig später für die SG Arheilgen aus (68.). Der SC Opel 06 Rüsselsheim wähnte den Sieg bereits in trockenen Tüchern, als der SG Arheilgen die Kehrtwende gelang und sie den Rückstand folglich noch egalisierte.

Sechs Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat die SG Arheilgen derzeit auf dem Konto. Der Gastgeber erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Der SC Opel Rüsselsheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der SC Opel 06 Rüsselsheim schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 58 Gegentore verdauen musste. Fünf Siege, drei Remis und zehn Niederlagen hat der SC Opel Rüsselsheim momentan auf dem Konto.

Mit diesem Unentschieden verpasste die SG Arheilgen die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält die SG Arheilgen den zehnten Platz.

Die SG Arheilgen verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 20.02.2022 beim SV Hahn wieder gefordert.

Kommentieren
Vermarktung: