Schuster-Treffer sichert Last-Minute-Remis
Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau: SG Dornheim – Germ. Eberstadt, 2:2 (0:1)
Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Das erste Tor des Spiels ging an das Germ. Eberstadt. Allerdings gelang dies nur mithilfe der SG Dornheim: 1:0 für das Germ. Eberstadt durch ein Eigentor in der 19. Minute. Die SG Dornheim war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Nick Rothenburger schoss für den Gastgeber in der 49. Minute das erste Tor. Stefan Pfeiffer versenkte die Kugel zum 2:1 (66.). Mit seinem Treffer aus der 89. Minute bewahrte Vincent Schuster seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Schließlich gingen die SG Dornheim und das Germ. Eberstadt mit einer Punkteteilung auseinander.
Die SG Dornheim findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die bisherige Saisonbilanz der SG Dornheim bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach.
Trotz eines gewonnenen Punktes fiel das Germ. Eberstadt in der Tabelle auf Platz sechs. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme der Gäste bei.
Für die SG Dornheim geht es schon am Sonntag bei der KSG Brandau weiter. Das Germ. Eberstadt empfängt schon am Sonntag die SKG Bickenbach als nächsten Gegner.