Schmitt lässt es richtig krachen

Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau: SV Conc. Gernsheim – SV Hahn, 8:3 (5:2)

26. September 2021, 19:19 Uhr

Der SV Conc. Gernsheim erteilte dem SV Hahn eine Lehrstunde: 8:3 hieß es am Ende für den SV Conc. Gernsheim. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der SV Conc. Gernsheim den maximalen Ertrag.

Mit einem schnellen Hattrick (1./9./10.) zum 3:0 schockte Patrik Schmitt den SV Hahn. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Patrik Schmitt den Vorsprung des SV Conc. Gernsheim. Pascal Stork verkürzte für den SV Hahn später in der 22. Minute auf 1:4. Julian Kasprzik schraubte das Ergebnis in der 28. Minute mit dem 5:1 für den SV Conc. Gernsheim in die Höhe. Patrick Saur nutzte die Chance für den SV Hahn und beförderte in der 37. Minute das Leder zum 2:5 ins Netz. Nach dem souveränen Auftreten des SV Conc. Gernsheim überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Wenig später kamen Mario Fuchs und Robin Thyrauer per Doppelwechsel für Marcel Ittermann und Kasprzik auf Seiten des Heimteams ins Match (58.). In Topform präsentierte sich Schmitt, der einen lupenreinen Hattrick markierte (65./78./81.) und dem SV Hahn einen schweren Schlag versetzte. Kurz vor Ultimo war noch Christopher Paul zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor der Gäste verantwortlich (89.). Im Endeffekt kassierte der SV Hahn gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf eine schmerzliche Niederlage.

Mit nur drei Zählern auf der Habenseite ziert der SV Conc. Gernsheim das Tabellenende der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau. Mit erschreckenden 36 Gegentoren stellt der SV Conc. Gernsheim die schlechteste Abwehr der Liga. Der SV Conc. Gernsheim fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal ging der SV Conc. Gernsheim in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Derzeit belegt der SV Hahn den ersten Abstiegsplatz. Der SV Hahn schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 36 Gegentore verdauen musste. In dieser Saison sammelte der SV Hahn bisher zwei Siege und kassierte sieben Niederlagen. Nach dem fünften Spiel in Folge ohne Dreier wird der SV Hahn nach unten durchgereicht.

Am nächsten Sonntag reist der SV Conc. Gernsheim zur TSG Messel, zeitgleich empfängt der SV Hahn die Zweitvertretung des SKV Rot-Weiß Darmstadt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema