Hattrick von Saltzer beschert SKG Bickenbach den dritten Sieg in Folge

Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau: KSG Brandau – SKG Bickenbach, 0:5 (0:3)

19. September 2021, 20:49 Uhr

Die SKG Bickenbach hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und der KSG Brandau das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 5:0 für die SKG Bickenbach. Die SKG Bickenbach war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Benedikt Saltzer mit den Treffern (14./18./30.) zum 3:0 für die Gäste. Bis zur Pause hielt die Defensive der KSG Brandau dicht, sodass sich der Vorsprung der SKG Bickenbach nicht weiter vergrößerte. Wenig später kamen Mirko Weicker und Maximilian Feick per Doppelwechsel für Johannes Ritzert und Felix Heinz auf Seiten der KSG Brandau ins Match (56.). Saltzer führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 4:0 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (60.). Patrick Wittmann legte in der 79. Minute zum 5:0 für die SKG Bickenbach nach. Der Referee pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die SKG Bickenbach bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Die KSG Brandau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam hat bisher alle vier Punkte zuhause geholt. Die KSG Brandau befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die formschwache Abwehr, die bis dato 28 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der KSG Brandau in dieser Saison. Die KSG Brandau musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die KSG Brandau insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die KSG Brandau ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SKG Bickenbach in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Fünf Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der SKG Bickenbach. Die SKG Bickenbach ist seit drei Spielen unbezwungen.

Nächsten Sonntag (15:30 Uhr) gastiert die KSG Brandau bei der SKG Roßdorf, die SKG Bickenbach empfängt zeitgleich die SG Arheilgen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema