SKG Bickenbach erfolgsverwöhnt

Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau: SKG Roßdorf – SKG Bickenbach, 0:4 (0:2)

10. Oktober 2021, 19:49 Uhr

Die SKG Bickenbach hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und der SKG Roßdorf das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 4:0 für die SKG Bickenbach. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Patrick Sturm brachte die SKG Bickenbach in der 20. Minute in Front. Marc Hauser beförderte das Leder zum 2:0 des Gasts über die Linie (29.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Referee Uwe Hildenbeutel (Michelstadt) die Akteure in die Pause. Für das 3:0 der SKG Bickenbach sorgte Sturm, der in Minute 72 zur Stelle war. Ole Spiecker gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die SKG Bickenbach (82.). Am Ende punktete die SKG Bickenbach dreifach bei der SKG Roßdorf.

Die SKG Roßdorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Derzeit belegt das Heimteam den ersten Abstiegsplatz. Mit nur 13 Treffern stellt die SKG Roßdorf den harmlosesten Angriff der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau. In dieser Saison sammelte die SKG Roßdorf bisher zwei Siege und kassierte acht Niederlagen. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die SKG Roßdorf, sodass man lediglich drei Punkte holte.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die SKG Roßdorf festigte die SKG Bickenbach den dritten Tabellenplatz. Nur zweimal gab sich die SKG Bickenbach bisher geschlagen. Seit sieben Begegnungen hat die SKG Bickenbach das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Vor heimischem Publikum trifft die SKG Roßdorf am nächsten Sonntag auf die SG Dornheim, während die SKG Bickenbach am selben Tag den FV Hellas Rüsselsheim in Empfang nimmt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema