SV Hahn lässt sich überrumpeln

Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau: SV Hahn – SV Traisa, 1:7 (0:4)

19. September 2021, 18:49 Uhr

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der SV Hahn und der SV Traisa mit dem Endstand von 1:7. Auf dem Papier ging der SV Traisa als Favorit ins Spiel gegen den SV Hahn – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SV Traisa bereits in Front. Benard Umoru markierte in der zweiten Minute die Führung. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Timo Heisel von den Gästen, der in der achten Minute vom Platz musste und von Patrick Schuetz ersetzt wurde. Julius Schuster beförderte das Leder zum 2:0 des SV Traisa über die Linie (23.). Schuetz brachte den SV Traisa in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (28.). Beim SV Hahn ging in der 34. Minute der etatmäßige Keeper Robin Schwarz raus, für ihn kam Marko Maric. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Umoru seinen zweiten Treffer nachlegte (43.). Der SV Traisa gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Der SV Traisa konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim SV Traisa. Lars Kappermann ersetzte Jonathan Schäfer, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Beim SV Hahn kam zu Beginn der zweiten Hälfte Samuel Missihlane Mpondo Mibotke für Patrick Saur in die Partie. Den Vorsprung des SV Traisa ließ Umoru in der 50. Minute anwachsen. Pascal Stork erzielte in der 65. Minute den Ehrentreffer für den SV Hahn. Sahin Aykir gelang ein Doppelpack (79./90.), mit dem er das Ergebnis auf 7:1 hochschraubte. Am Ende fuhr der SV Traisa einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der SV Traisa bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man den SV Hahn in Grund und Boden spielte.

Der SV Hahn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber finden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Wo beim SV Hahn der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die zehn erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. In dieser Saison sammelte der SV Hahn bisher zwei Siege und kassierte fünf Niederlagen.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SV Traisa in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Die Angriffsreihe des SV Traisa lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 21 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Saisonbilanz des SV Traisa sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei vier Siegen und einem Unentschieden büßte der SV Traisa lediglich eine Niederlage ein.

Mit insgesamt 13 Zählern befindet sich der SV Traisa voll in der Spur. Die Formkurve des SV Hahn dagegen zeigt nach unten.

Am nächsten Donnerstag reist der SV Hahn zum TSV Wolfskehlen, zeitgleich empfängt der SV Traisa die Reserve des SKV Rot-Weiß Darmstadt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema