SV Conc. Gernsheim bezwingt Hellas Rüsselsheim

Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau: SV Conc. Gernsheim – FV Hellas Rüsselsheim, 5:4 (3:1)

22. November 2021, 23:49 Uhr

Der SV Conc. Gernsheim und der FV Hellas Rüsselsheim lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 5:4 endete. Die Experten wiesen dem Hellas Rüsselsheim vor dem Match gegen den SV Conc. Gernsheim die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Daniel-Mihai Albu brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des FV Hellas Rüsselsheim über die Linie (1.). Pascal Sattler war zur Stelle und markierte das 1:1 des SV Conc. Gernsheim (12.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Merlin Treuer schnürte einen Doppelpack (36./45.), sodass die Heimmannschaft fortan mit 3:1 führte. Mit der Führung für den Tabellenletzten ging es in die Kabine. Mit dem zweiten Treffer von Albu rückte das Hellas Rüsselsheim wieder ein wenig an den SV Conc. Gernsheim heran (53.). Das 4:2 für den SV Conc. Gernsheim stellte Sattler sicher. In der 57. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Ibrahim Darghazi verkürzte für den FV Hellas Rüsselsheim später in der 65. Minute auf 3:4. Treuer erhöhte den Vorsprung des SV Conc. Gernsheim nach 81 Minuten auf 5:3. Ioannis Safis versenkte den Ball in der 82. Minute im Netz des SV Conc. Gernsheim. Als der Unparteiische Younes Moullig (Dietzenbach) die Partie abpfiff, reklamierte der SV Conc. Gernsheim schließlich einen 5:4-Heimsieg für sich.

Der SV Conc. Gernsheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Der SV Conc. Gernsheim muss in der Rückrunde zur großen Aufholjagd blasen, wenn der Klassenerhalt erreicht werden soll. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des SV Conc. Gernsheim ist deutlich zu hoch. 73 Gegentreffer – kein Team der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau fing sich bislang mehr Tore ein. In dieser Saison sammelte der SV Conc. Gernsheim bisher zwei Siege und kassierte 14 Niederlagen. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte der SV Conc. Gernsheim endlich wieder einmal drei Punkte.

Das Hellas Rüsselsheim findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Vier Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Der FV Hellas Rüsselsheim taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Am kommenden Sonntag trifft der SV Conc. Gernsheim auf den TSV Wolfskehlen (15:00 Uhr), das Hellas Rüsselsheim reist zur Reserve des SKV Rot-Weiß Darmstadt (12:30 Uhr).

Vermarktung: