SKG Bickenbach patzt gegen SC Opel Rüsselsheim

Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau: SC Opel 06 Rüsselsheim – SKG Bickenbach, 3:2 (2:1)

20. Februar 2022, 19:49 Uhr

Ist die SKG Bickenbach zum Saisonende müde geworden? Zumindest setzte sich die SKG Bickenbach überraschenderweise im letzten Saisonspiel nicht gegen den SC Opel Rüsselsheim durch und verlor mit 2:3. Dem SC Opel 06 Rüsselsheim gelang ein Husarenstreich, indem dem Favoriten eine Niederlage beigebracht wurde. Im Hinspiel hatte die SKG Bickenbach einen knappen 2:1-Sieg eingefahren.

Bilal Hassfeld brachte den SC Opel Rüsselsheim in der 23. Minute nach vorn. Die passende Antwort hatte Benedikt Saltzer parat, als er in der 29. Minute zum Ausgleich traf. Aydin Demir stellte die Weichen für den SC Opel 06 Rüsselsheim auf Sieg, als er in Minute 34 mit dem 2:1 zur Stelle war. Zur Pause behielt der Gastgeber die Nase knapp vorn. In der 71. Minute erzielte Saltzer das 2:2 für die SKG Bickenbach. Der Treffer zum 3:2 sicherte dem SC Opel Rüsselsheim nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Hassfeld in diesem Spiel (77.). Unter dem Strich verbuchte der SC Opel 06 Rüsselsheim gegen die SKG Bickenbach einen 3:2-Sieg.

Am Ende der Saison steht der SC Opel Rüsselsheim im sicheren Mittelfeld auf Platz elf. Mit 60 Gegentoren gab die Hintermannschaft des SC Opel 06 Rüsselsheim in dieser Spielzeit ein ziemlich betrübliches Bild ab. Meistens verließ der SC Opel Rüsselsheim den Platz als Verlierer, insgesamt zehnmal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur sechs Siege und drei Unentschieden.

Nach allen 18 Spielen steht die SKG Bickenbach auf dem zweiten Tabellenplatz. Nur dreimal gab sich die SKG Bickenbach bisher geschlagen.

Mehr als drei Tore pro Spiel musste der SC Opel 06 Rüsselsheim im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die SKG Bickenbach kassierte insgesamt gerade einmal 1,33 Gegentreffer pro Begegnung.

Beide Mannschaften erwartet erst einmal eine mehrwöchige Spielpause. Weiter geht es für den SC Opel Rüsselsheim, wenn das Germ. Eberstadt am 06.03.2022 zu Gast ist. Die SKG Bickenbach bestreitet das nächste Spiel am selben Tag bei der Reserve des SKV Rot-Weiß Darmstadt.

Vermarktung: