SV Traisa erzwingt das Remis gegen Germ. Eberstadt
Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau: Germ. Eberstadt – SV Traisa, 6:6 (3:3)
Die Gäste gerieten schon in der neunten Minute in Rückstand, als Frederik Buballa das schnelle 1:0 für das Germ. Eberstadt erzielte. Für Rene Gebert war der Einsatz nach 15 Minuten vorbei. Für ihn wurde Salmim El Hasnaoui eingewechselt. Timo Hofmann beförderte das Leder zum 1:1 des SV Traisa in die Maschen (18.). Sahin Aykir verwandelte in der 22. Minute einen Elfmeter und brachte dem SV Traisa die 2:1-Führung. Das Germ. Eberstadt zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Simon Perschke (27.) und Marvin Mangold (34.) mit ihren Treffern das Spiel. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Hofmann zum Ausgleich für den SV Traisa. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Perschke schnürte einen Doppelpack (54./66.), sodass das Germ. Eberstadt fortan mit 5:3 führte. Es folgte der Anschlusstreffer für den SV Traisa – bereits der zweite für Aykir. Nun stand es nur noch 4:5 (67.). Mit dem Tor zum 6:4 steuerte Perschke bereits seinen vierten Treffer an diesem Tag bei (83.). Durchsetzungsstark zeigte sich der SV Traisa, als Benard Umoru (84.) und Jannik Thellmann (89.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Letzten Endes wurde in der Begegnung des Germ. Eberstadt mit dem SV Traisa kein Sieger gefunden.
Für das Germ. Eberstadt gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Ein Punkt reichte dem Gastgeber, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 15 Punkten steht das Germ. Eberstadt auf Platz fünf. Vier Siege, drei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Germ. Eberstadt bei. Der letzte Dreier liegt für das Germ. Eberstadt bereits drei Spiele zurück.
Nach neun gespielten Runden gehen bereits 20 Punkte auf das Konto des SV Traisa und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Mit 32 geschossenen Toren gehört der SV Traisa offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau. Nur einmal gab sich der SV Traisa bisher geschlagen. Zu vier Siegen hintereinander reichte es für den SV Traisa zwar nicht, die Serie ohne Niederlage wurde aber vom SV Traisa fortgesetzt und auf sieben Spiele erhöht.
Am nächsten Sonntag reist das Germ. Eberstadt zum SV Conc. Gernsheim, zeitgleich empfängt der SV Traisa den SV Olympia 1915 Biebesheim.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können