SV Hofbieber II wacht erst nach dem Rückstand auf
A-Liga Fulda-Rhön: SG Ulstertal – SV Hofbieber II, 2:5 (2:2)
Christian Otte brachte die SG Ulstertal in der 13. Minute in Front. Viktor Schäfer schoss die Kugel zum 2:0 für die SGU über die Linie (20.). Tim Bleuel verkürzte für den SV Hofbieber II später in der 34. Minute auf 1:2. Ehe der Unparteiische Phillip Trenk (Niederlauer) die Akteure zur Pause bat, erzielte Jannik Orf aufseiten des SVH das 2:2 (44.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Bleuel (49./82.) und Lukas Steinbach (73.) sorgten dafür, dass der SV Hofbieber II überraschend mit 5:2 führte. Bei der SG Ulstertal ging in der 63. Minute der etatmäßige Keeper Daniel Jörges raus, für ihn kam Mario Gerstung. Mit Ablauf der Spielzeit schlug der SV Hofbieber II die SG 5:2.
Die SG Ulstertal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Spielgemeinschaft verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem zehnten Rang. Die Lage der Ulstertaler bleibt angespannt. Gegen den SV Hofbieber II musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Beim SV Hofbieber II präsentierte sich die Abwehr angesichts 14 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (14). Die drei Zähler katapultierten den SV in der Tabelle auf Platz neun.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Ulstertal die Zweitvertretung der SG Ehrenberg, während der SV Hofbieber II am selben Tag gegen die SG Schmalnau/Hettenhausen Heimrecht hat.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können