SC Motten macht einen Satz nach vorne

A-Liga Fulda-Rhön: SC Motten – SV Hofbieber II, 2:1 (1:1)

23. September 2021, 21:18 Uhr

Die Differenz von einem Treffer brachte dem SC Motten gegen die Reserve des SV Hofbieber den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Dominik Breitung brachte dem SV Hofbieber II nach 30 Minuten die 1:0-Führung. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Niko Schreiner zum Ausgleich für den SC Motten. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Dass der SC Motten in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Jonathan Mott, der in der 75. Minute zur Stelle war. Am Ende behielt der SC Motten gegen den SV Hofbieber II die Oberhand.

Der SC Motten muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der SCM liegt nun auf Platz acht.

Der SV Hofbieber II führt mit zehn Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Lage des SVH bleibt angespannt. Gegen den SC Motten musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Am kommenden Sonntag tritt der SC Motten bei der Zweitvertretung der SG EES an, während der SV Hofbieber II zwei Tage zuvor die SG Schmalnau/Hettenhausen empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften