Zwei-Tore-Mann Wahl reicht FSV Thalau II nicht

A-Liga Fulda-Rhön: FSV Thalau II – TSV Langenbieber, 3:4 (0:1)

14. August 2021, 10:00 Uhr

Der TSV Langenbieber holte den ersten Saisonsieg gegen die Reserve des FSV Thalau durch einen 4:3-Erfolg.

Für das erste Tor sorgte Florian Mihm. In der siebten Minute traf der Spieler des TSV Langenbieber ins Schwarze. Zur Pause reklamierte der TSV eine knappe Führung für sich. Mit einem Wechsel – Florian Kress kam für Justus Storch – startete der FSV Thalau II in Durchgang zwei. Pascal Eich beförderte das Leder zum 2:0 des TSV Langenbieber über die Linie (55.). Das 1:2 des FSV Thalau II bejubelte Felix Storch (73.). Mit einem schnellen Doppelpack (78./79.) zum 4:1 schockte Eich den FSV. Dennis Wahl versenkte den Ball in der 83. Minute im Netz des TSV Langenbieber. Es folgte der Anschlusstreffer für den FSV Thalau II – bereits der zweite für Dennis Wahl. Nun stand es nur noch 3:4 (85.). Die Thalauer steigerten sich nach desolatem Beginn im Laufe der Partie. Unterm Strich erwies sich der Rückstand jedoch als zu groß, als dass das Heimteam etwas hätte mitnehmen können.

Mit einer Ausbeute von zwölf Punkten sicherten sich die Vorderrhöner in der letzten Saison Platz elf. Mit einem Sieg und einer Niederlage weist der FSV Thalau II eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der FSV Thalau II im Mittelfeld der Tabelle.

Der sechste Platz, den der TSV Langenbieber mit den Leistungen in der Vorsaison erreichte, ist in dieser Spielzeit womöglich noch zu toppen. Die Langenbieberer klettern nach diesem Spiel auf den sechsten Tabellenplatz.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der FSV Thalau II die SG Schmalnau/Hettenhausen, während der TSV Langenbieber am selben Tag beim TSV Weyhers antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema