Dietershausen/F. lässt es richtig krachen

A-Liga Fulda-Rhön: SG Dietershausen/Friesenh. – SG Ehrenberg II, 4:1 (0:1)

19. September 2021, 19:18 Uhr

Dietershausen/F. drehte einen 0:1-Pausenrückstand und kam am Ende zu einem deutlichen 4:1-Erfolg gegen die Zweitvertretung der SG Ehrenberg. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SGE bereits in Front. Schmitt markierte in der fünften Minute die Führung. Die SG Dietershausen/Friesenh. glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für die SG Ehrenberg II in die Kabinen. Lukas Reinhardt versenkte den Ball in der 50. Minute im Netz der SG Ehrenberg II. Jannik Schleicher brachte Dietershausen/F. nach 60 Minuten die 2:1-Führung. In der 70. Minute erhöhte Lucas Maierhof auf 3:1 für die Spielgemeinschaft. Schleicher besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für den Gastgeber (80.). Am Ende verbuchte die SG Dietershausen/Friesenh. gegen die SG Ehrenberg II einen Sieg.

Dietershausen/F. ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer. Mit nur sechs Gegentoren hat die SG Dietershausen/Friesenh. die beste Defensive der A-Liga Fulda-Rhön. Nur einmal gab sich die SG Dietershausen/Friesenh. bisher geschlagen. In den letzten fünf Partien rief Dietershausen/F. konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Die SG Ehrenberg II holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Die Ehrenberger bekleiden mit zehn Zählern Tabellenposition zehn. Die Offensive der Rhöner strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die Gäste bis jetzt erst zwölf Treffer erzielten. Drei Siege, ein Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Ehrenberg II bei. Die Lage der SG Ehrenberg II bleibt angespannt. Gegen die SG Dietershausen/Friesenh. musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Dietershausen/F. erwartet in zwei Wochen, am 02.10.2021, die SG Büchenberg auf eigener Anlage. Auf heimischem Terrain empfängt die SG Ehrenberg II im nächsten Match den TSV Langenbieber.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema